Bitte durchlesen!
Für diejenigen die teilnehmen wollen gilt folgendes zu beachten.
- TeamSpeak ist Pflicht (Lautstärke runterdrehen nicht gestattet)
- bei längeren afk-Zeiten besteht die Möglichkeit vom Würfeln ausgeschlossen oder gekickt zu werden
- bei Zuwiderhandeln der Ansagen seitens der Raidleitung besteht die Möglichkeit vom Würfeln ausgeschlossen oder gekickt zu werden
- absolute Aufmerksamkeit und Disziplin während des Raids
Vorgehensweise:
1. Zuerst werden die Trashmobs rund um Magtheridon gelegt.
2. Daraufhin versammelt sich der gesamte Raid zwischen dem Eingangstor und dem ersten Kanalisierer.
3. KEINER, weder Mobs noch Spieler, dürfen während des Kampfes gegen die Kanalisierer durch die Mitte laufen, da sonst Magtheridon frei kommt.
4. Einteilung der Tanks.
5. Einteilung der Klicker. (prädestiniert sind Tanks(außer Maintank), Heiler, Fernkämpfer)
6. Tanks stellen sich so auf, dass sie zwischen ihrem Mob und dem Eingangstor stehen, um diesen rechtzeitig abzuspotten.
7. Jeder Tank bekommt einen Heiler.
8. Die Fernkämpfer stellen sich zuerst zwischen dem ersten und dem zweiten Kanalisierer auf,damit sie anfangs nicht weit laufen müssen.
9. Nach dem Pull werden die Kanalisierer an die Außenwand gezogen und dann mit dem Rücken zur Wand gedreht. (Tank steht mit dem Rücken zu Magtheridon)
10. JEDER der Zauber unterbrechen kann, hat darauf zu achten, dass die Casts der Kanalisierer nicht durchlaufen. Falls ein Hexer anwesend ist, ist Fluch der Sprachen einzusetzen. Für Schurken heißt es Gedankenbenebelndes Gift auf die Waffe zu machen.
11. JEDER Tank muss die spawnenden Höllenfeuerbestien daran hindern durch die Mitte zu laufen.
12. Der Tank des ersten Kanalisierers kümmert sich nach dessen Ableben um die Höllenfeuerbestien. Diese verschwinden nach einiger Zeit, beziehungsweise nach dem Ableben des jeweiligen Kanalisierers.
13. Der Tank des zweiten Kanalisierers ist der Maintank. (Magtheridontank)
14. Magtheridon wird in der Mitte des Raumes getankt.
15. Kein Nahkampf-DD steht vor Maghteridon.
16. Der Raidleiter, und wirklich NUR der Raidleiter, sagt, wann auf die Würfel geklickt wird.
17. Der Raidleiter, und wirklich NUR der Raidleiter, sagt, wann die Würfel losgelassen werden.
18. Verlasst euch nicht auf die gelbe Schrift auf eurem Bildschirm, welche besagt, dass Magtheridon anfängt die Drucknova zu kanalisieren. Denn diese kommt nicht zum richtigen Zeitpunkt. (hört zum Klicken auf den Raidleiter)
19. Es werden während des gesamten Kampfes KEINE aggro-reduzierenden Fähigkeiten eingesetzt, da Magtheridon sonst unter umständen buggy ist und bei einem Wipe nicht mehr in die Ausgangsposition zurückkehrt.
20. Niemand lootet wild drauf los sobald Magtheridon getötet wurde, denn sein Kopf ist ohne zu würfeln lootbar! Also wartet mit dem Abzeichen looten, bis die Lootvergabe vorrüber ist.
zu 10. Dazu gehören: Erdschock (Schamane), Schildhieb (Krieger), Tritt (Schurke), Gegenzauber (Magier), etc.
zu 19. Dazu gehören: Unsichtbarkeit (Magier), Totstellen (Jäger), Ducken (Feraldruide), Verschwinden (Schurke), Finte (Schurke), Seele brechen (Hexer), Gottesschild (Paladin), Göttliches Eingreifen (Paladin), etc.
Sind alle Vorbereitungen getroffen und jeder beherzigt diese Punkte, so sollte einem erfolgreichen Raid nichts im Wege stehen.